25 Jahre ambulanter Hospizverein Itzehoe


Einen „weißen Fleck“ – einen Ort, an dem es noch keine Hospizarbeit gab, fanden Helga Rademaker-Kofen und Theodor Rademaker vor 25 Jahren hier im Kreis Steinburg vor. „Es war nicht immer leicht und mancher Gegenwind bließ uns entgegen“, erzählte mir Helga in einem Gespräch über die Anfänge der Hospizarbeit hier in Itzehoe. Es machte ihr und ihrem Mann Mut, dass sich bald Mitstreiterinnen fanden, die sich mit ihnen auf den Weg machten.

 

Nun gibt es diese Bewegung seit 25 Jahren und das durfte gefeiert werden. Vom 05. bis 07. Oktober 2022 gab es Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums.

Einen detaillierten Einblick in die Feierlichkeiten bekommen Sie in unserem 50. Mitgehen-Heft. Viel Vergnügen beim Lesen und Nacherleben!

 

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes im Ständesaal des alten Rathauses durch Peter Harry Carstensen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hospiz-Förder-Verein e.V. Itzehoe

Albert-Schweitzer-Ring 16

25524 Itzehoe

24/h telefonische Erreichbarkeit unter: 

04821 - 73076

Sprechstunden:

Dienstags, 10:00 - 12:00 Uhr
Donnerstags, 10:00 - 12:00 Uhr

Telefon in dieser Zeit: 04821 - 717640

Spendenkonto

Hospiz-Förder-Verein  e.V. Itzehoe

Sparkasse Westholstein

IBAN: DE81 2225 0020 0001 0727 06

BIC: NOLADE21WHO