Berichte

Mitte November sollen die Arbeiten in Itzehoe-Edendorf richtig beginnen. In den Räumen und auf dem Gelände der gleichnamigen früheren katholischen Kirche am Albert-Schweitzer-Ring hatten sich zum ersten Spatenstich zahlreiche Besucher eingefunden. Musikalisch eröffnet und später auch begleitet wurde die Feier durch Rüdiger Blaschke, Vorsitzender des Hospiz-Förder-Vereins, mit eindrucksvollen selbst geschriebenen Liedern. „Unser Ziel ist es, dass wir uns in einem Jahr zur Einweihung...

,,20 Jahre ambulanter Hospiz-Dienst im Kreis Steinburg sind für den Hospiz-Förder-Verein Itzehoe ein guter Anlass, dankbar auf die vergangenen zwei Jahrzehnte zurückzublicken“, sagte unser Vereinsvorsitzende Rüdiger Blaschke anlässlich der Feier dieses runden Geburtstages. „Die ersten Schritte waren zwar klein, aber mutig. Lange Zeit sei es schwierig gewesen, angemessene Akzeptanz zu finden. Das ist heute ganz anders. Wir erfreuen uns inzwischen großartiger Unterstützung vieler...
Frau Kirstin Baade, ehrenamtlichen Koordinatorin des ambulanten Hospizdienstes Itzehoe, wurde im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges in Berlin mit dem Ehrenpreis des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes in der Kategorie Ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Gisela Textor, Vorstandsmitglied des DHPV als Leiterin der Fachgruppe Ehrenamt, wies in ihrer Laudatio darauf hin, dass die Hospizbewegung in Deutschland durch das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement zunächst...

Hospiz-Förder-Verein Itzehoe e.V.

Steinbrückstraße 17

25524 Itzehoe

24/h telefonische Erreichbarkeit unter: 

04821 - 73076

Sprechstunden: Donnerstags, 10:00 - 12:00 Uhr

Telefon in dieser Zeit: 04821 - 717640

Spendenkonto

Hospiz-Förder-Verein e.V. Itzehoe

Sparkasse Westholstein

IBAN: DE81 2225 0020 0001 0727 06

BIC: NOLADE21WHO