Veränderung in der Koordination

Nina Holz ist aufgrund ihrer Babypause derzeit nicht mehr für uns aktiv tätig, für eine Übergangszeit übernahm Kirstin Baade diese Position. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement hat sie die entstandene Lücke bis zur Einstellung einer neuen hauptamtlichen Koordinatorin geschlossen. Vielen Dank an dieser Stelle an Kirstin,  die auch weiterhin neben ihrer eigentlichen Aufgabe der Trauerbegleitung den Koordinationsbereich mit Rat und Tat unterstützt und bei Bedarf (Urlaub, Fort- u. Weiterbildungen etc.) vertritt.

Seit dem 27.10.2023 hat Tanja Krüger hat die vakante Stelle der hauptamtlichen Koordinatorin übernommen. Sie stellt sich nachfolgend vor:

Ich habe 1994 im Klinikum Itzehoe mein Examen als Krankenschwester abgelegt und war dort viele Jahre in verschiedenen Bereichen tätig. 2021/22 habe ich im hiesigen Hospiz-Förderverein den Begleiterkurs nach dem Celler Modell zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung abgeschlossen  und war seitdem als ehrenamtliche Begleiterin aktiv. In dieser Zeit habe ich – gefördert durch unseren Hospiz-Förderverein -– die Weiterbildung „Palliative Care“ erfolgreich abgeschlossen. Als ich von der  personellen Vakanz in der Koordination  erfuhr, habe ich mich entschieden die Koordination hauptamtlich zu übernehmen. Und das ist jetzt gar nicht mehr so neu, sondern schon über ein halbes Jahr her….

Mit Energie, Fleiß und Einfühlungsvermögen hat Tanja sich zügig in die neue Aufgabe eingearbeitet und ist schnell zu einer für Vorstand und Mitglieder jederzeit ansprechbaren und hilfsbereiten Mitarbeiterin geworden. Der Verein freut sich über die sehr angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.